Tagestour zum Rock of Cashel, Blarney Castle & Cork


rOCK OF CASHEL

Rock of Cashel
Rock of Cashel

Irland hat so viele tolle Ausflugsmöglichkeiten - es gibt so viel zu sehen, besonders für Naturliebhaber und wenn man (wie ich) Schlösser und Burgen toll findet! Ein Ausflug in Dublin hat mir besonders gut gefallen und zwar der Ausflug zum Rock of Cashel, Blarney Castle!

 

Der Tag war vollgepackt mit neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen, aber abends war ich ganz schön erschöpft!

 

Von Dublin aus habe ich eine tolle Tour mit Paddywaggon Tours* gemacht. Ich habe die Ganztagestour zum Rock of Cashel, Blarney Castle und Cork gebucht. Der Tag war zwar wirklich anstrengend, da es morgens um 8 Uhr von Dublin aus los ging und wir abends um halb 9 erst zurück waren, aber es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe so viel gesehen. Besonders gut gefallen hat mir die Stadt Cork, in der wir den letzten Stopp der Tagestour hatten und 2 Stunden die Stadt anschauen konnten.

 

 

Rock of Cashel
Rock of Cashel
Rock of Cashel Irland must see paddywaggon
Rock of Cashel

 

 

Der erste Stopp war der Rock of Cashel. Schon von weit her kann man die alten Klostermauen auf dem Hügel in Cashel sehen, wirklich beeindruckend! Unser Stopp hat ca. 1 Stunde gedauert, in der wir viele Fotos gemacht haben.

Rock of Cashel Irland must see paddywaggon
Rock of Cashel

Die alte Klosteranlage war wirklich beeindruckend, wir hätten noch viel länger bleiben können! Es gibt dort auch geführte Touren, aber wir hatten dafür leider keine Zeit. 

 

Trotzdem fand ich die Anlage sehr beeindruckend!

 

Blarney castle

Blarney Castle Ireland Irland Must See top sehenswürdigkeiten
Blarney Castle - Irland
Blarney Castle Irland Sehenswürdigkeiten Must See
Blarney Castle - Irland

 

Blarney Castle zählt wohl zu den schönsten Schlössern in Irland und ist daher ein sehr beliebtest Touristenziel.

 

Zum Glück sind wir an einem Montag dorthin gefahren, am Wochenende muss man dort sehr lange anstehen, besonders um den "berühmten" Blarney Stone zu küssen (haben wir natürlich gemacht, zum Glück gab's Desinfektionsmittel).

Blarney Castle Gardens
Blarney Castle Gardens

Cork

Cork
Cork - Irland

Nachdem wir die Mittagszeit auf dem Gelände des Schlosses verbracht hatten ging es noch einmal mit dem Bus weiter südlich nach Cork.

 

Die Stadt Cork hat uns richtig gut gefallen! Besonders gut hat uns der Markt (English Market) gefallen.

Die Tour haben wir übrigens über Paddywaggon* gebucht. Ich habe bereits 2 Tagesausflüge mit diesem Unternehmen gemacht und beide Male waren wirklich super, sowohl die Busfahrer als auch die Tourguides sind sehr lustig und nett und erzählen auch noch einiges über die Geschichte & Kultur Irlands unterwegs!

Wir haben für diese Tagestour 50€ gezahlt. Im Preis waren aber der Eintritt für den Rock of Cashel und Blarney Castle enthalten! Paddywaggon* bietet meiner Meinung nach auch immer die Touren zum günstigsten Preis an (jedenfalls was ich bisher verglichen habe).

das könnte dir auch gefallen


*Werbung durch Namensnennung (unbezahlt, keine Kooperation)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0