Dublin - Wicklow Mountains, Ausflug zum Hellfire Club


Hellfire Club Dublin Sehenswürdigkeiten Wicklow Mountains dublin for free
Hellfire Club - Wicklow Mountains, Dublin

 

Irland - ein Land voller Mythen und alten Geschichten!  Und viele davon erzählt man sich auch in Dublin. Eine gruselige Geschichte spielt zum Beispiel direkt bei mir um die Ecke... aber dazu später!

 

Irland's Hauptstadt Dublin hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, aber auch etwas außerhalb der Stadt gibt es einiges zu sehen und daher lohnt sich ein Ausflug in die Wicklow Mountains. Ich habe mir den Hellfire Club (Irish: Club Thine Ifrinn) angeschaut, ein altes Gebäude um das sich viele gruselige Geschichten ranken! Hier soll es viele übernatürliche Phänome geben und natürlich spucken!

 

Der Hellfire Club steht auf dem sogenannten Montpellier Hill und man hat eine tolle Aussicht über Dublin und die Wicklow Mountains.

Hellfire Club Dublin Sehenswürdigkeiten Wicklow Mountains dublin for free
Hellfire Club - Wicklow Mountains, Dublin

 

Die gruselige Geschichte des Gebäudes beginnt schon mit seiner Errichtung. Ursprünglich befanden sich auf dem Hügel ein prähistorisches Gräberfeld, ähnlich dem von Newgrange. 

 

Um das Gebäude als ursprüngliche Jagdhütte zu errichten wurden die Steine der Gräber verwendet. Danach wurde dem Gebäude bereits nachgesagt, dass es dort spuckt. Bereits kurz nach der Errichtung wurde das Dach bei einem Sturm fortgetragen. 

 

Den Namen "Hellfire Club" bekam das Gebäude im 18. Jahrhundert, als der sogenannte Hellfire Club das Gebäude als Treffpunkt für Treffen, schwarze Messen mit Opferritualen und Orgien nutze. Dann kam es zu einem großen Brand im Haus, bei welchem es fast ganz zerstört wurde. Außerdem soll das Haus von einer schwarzen Katze heimgesucht worden sein.

 

Natürlich wurde das Haus nach seinem Aufbau auch noch mehrmals vom Teufel besucht und ein junges Mädchen wurde dort tot aufgefunden... Es gibt aber noch viele weitere Geschichten.  ([HIER] könnt ihr noch einige weitere lesen)

Hellfire Club Dublin Sehenswürdigkeiten Wicklow Mountains dublin for free
Hellfire Club - Wicklow Mountains, Dublin

Wenn ihr eine längere Zeit in Dublin seid und mobil seid (mit dem Bus ist die Anreise relativ schwierig, es gibt aber auch geführte Touren zum Hellfire Club), kann ich euch einen Ausflug wirklich empfehlen - allein schon für die schöne Aussicht und einen tollen Spaziergang.

Hellfire Club Dublin Sehenswürdigkeiten Wicklow Mountains dublin for free
Hellfire Club - Wicklow Mountains, Dublin

dAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Kommentar schreiben

Kommentare: 0