Vancouver & Vancouver Island (Victoria)


Vancouver

Vancouver ist eine sehr schöne Stadt mit sehr langem Sommer und mildem Winter! Am besten erkundet man Vancouver mit dem Fahrrad (kostet für den ganzen Tag ca. 29-35$). Es gibt sehr viele Fahrradwege und tolle Radtouren! 
Man sollte auf jeden Fall im Stanley Park spazieren gehen und nicht nur drum herum fahren. Es gibt so riesige Mammutbäume und einiges anderes zu sehen. 


Vancouver ist auf jeden Fall eine Reise wert. Kommt man nur zum Sight Seeing, reichen aber 3 Tage (meiner Meinung nach). Besonders gut hat mir die Gegend um die Waterfront Station mit den vielen Cafés und Restaurants gefallen. 


Stanley Park

Vancouver Island


Mit der Fähre kann man von Vancouver nach Victoria gelangen. Für diese Strecke muss man aber 5 Stunden einplanen! Zunächst kann man von der Haltestelle Bridgeport bis nach Tawassan (Anleger) ca. 50 Minuten mit dem Bus fahren. Die Überfahrt nach Swartz Bay dauert ca. 1 1/2 Stunden. Ich kann euch nur den Tipp geben, zum Buffet Restaurant zu gehen (25$ pP). Das Essen ist super lecker und man hat auch diverse Getränke inklusive.

Vom Anleger fährt ein Bus nach Victoria (ca. 30-40 Minuten).
Die Insel ist sehr schön und es kommt einem nicht so vor, als wäre man auf einer Insel, weil sie so groß ist!  
Es gibt sehr viele Fahrradwege und dies sollte man zur Inselerkundung (um Victoria herum) nutzen. Zum anderen Ende der Insel muss man ein Auto mieten.

Victoria


Victoria ist die Hauptstadt der Insel und angeblich die englischste Stadt Kanadas (fand ich jetzt nicht). Die Stadt ist einfach richtig schön und beschaulich, obwohl sie ziemlich groß ist! Es gibt so viele leckere Restaurants (besonders um den Markt und in Chinatown) und Geschäfte.