Whale Watching in Baie Ste Catherine - Quebec, KANADA


Whale Watching Quebec Kanada Ste Katherine
Whale Watching in Quebec, Kanada
Wenn man in Quebec ist, sollte man sich das Whale Watching nicht entgehen lassen! 
Es war total aufregend und hat richtig Spaß gemacht. Wir sind mit einem Speedboat, einem Zodiac, gefahren.
Wer das nicht mag kann auch auf einem großen Ausflugsschiff die Wale beobachten. Es gibt verschiedene Touren, die entweder 2 oder 3 Stunden dauern. Die Zeit vergeht aber wie im Flug!
Das man Wale sieht wird übrigens garantiert. Die Kapitäne der verschiedenen Unternehmen bleiben stets in Kontakt, sodass man immer Informiert ist, wo gerade welche Walart unterwegs ist. Während der Tour kann man viele verschiedene Arten sehen. Wir haben Blauwale und Zwergwale gesehen. Im St. Laurence River gibt viele Seehunde, die einfacher als die Wale zu finden sind. 
Es gibt auch viele Vogelarten zu entdecken und während der Fahrt im Fjord haben wir sogar Otter gesehen. Die 3-stündige Zodiac Adventure beinhaltet auch die Fahrt einen Fjord. 
Whale Watching Quebec Kanada Ste Katherine
Unwirklich - die Giganten schwammen so nah an uns vorbei!
Whale Watching Quebec Kanada Ste Katherine
Whale Watching in Quebec, Kanada

Schon die Busfahrt nach Baie Ste Catherine fand ich sehr schön. Bucht man von Quebec City die Tour, ist der Shuttle Service inbegriffen. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden. Während der Fahrt kann man die tolle Landschaft genießen!

Unsere Tour hat im Nebel begonnen. Es war so nebelig, dass man auf dem Wasser nicht weiter als 10 Meter weit gucken konnte. Das hat die Tour aber noch aufregender gemacht :-)! Nach einiger Zeit ist der Nebel jedoch verflogen und so konnte man auch die schöne Landschaft am Fluss genießen. 

Mit der Agentur Croisiere AML kostet der Tagesausflug Zodiac Adventure ca. 100€ (inklusive Shuttle). Die anderen Touren kosten etwas weniger. 

Ich würde diesen Ausflug aber jedem empfehlen, der in Quebec ist (Von Montreal bietet AML die gleichen Ausflüge an).

Whale Watching Quebec Kanada Ste Katherine
Eine unbeschreibliche Erfahrung - Whale Watching in Quebec, Kanada
Fischotter - Quebec, Kanada
Fischotter - Quebec, Kanada