Ein Wochenendtrip nach Schottland!


 

Anreise

 

Von Düsseldorf-Weeze ging es mit Ryan Air nach Edinburgh. Von Köln haben wir mit dem Zug nach Weeze ca. 2 Stunden gebraucht. Ich würde auch aus diesem Grund eher nicht mehr von Weeze fliegen (vom Bahnhof kommt nur einmal die Stunde ein Bus zum Flughafen und zurück auch). Ansonsten war es vollkommen in Ordnung mit Ryan Air zu fliegen. Der Flug hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Vom Flughafen Edinburgh gibt es einen Express Bus für ca. 10€ (hin- und zurück), eine Straßenbahn oder eine normale Buslinie (man kann diese Buslinie mit einem Tagesticket benutzen, ca. 5€ pro Tag).

 

An unserem Anreisetag haben wir im Haymarket Pub gegessen und uns die Prince Street, mit vielen Geschäften, angeschaut. Unsere Unterkunft haben wir mal wieder über Airbnb gebucht.

 

Am zweiten Tag sind wir frühstücken gegangen und haben uns dann auf den Weg zur Glenkinchie Whisky Brennerei gemacht. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen.

 

Um von der Bushaltestelle haben wir einen besonderen Shuttle Service genutzt. Der Besitzer des örtlichen Pubs fährt Touristen kostenlos zur Brennerei und wieder zurück. Dafür bittet er lediglich darum, dass man nachher in seinem Pub ein Bier oder Kaffee trinkt. Die Telefonnummer hängt an der Bushaltestelle in Pencaitland. Wieder zurück in Edinburgh sind wir auf den Carlton Hill gestiegen bis zum Nelson Monument. Dort haben wir den Sonnenuntergang über der Stadt genossen.

Nach einem interessanten Tag haben wir den Abend auf der Royal Mile verbracht und dort in einem der ältesten Pubs gegessen. Dort hat Ben auch Häggis probiert,

 

Am Samstag Vormittag haben wir eine kostenlose Stadtführung mitgemacht. Die Tour hat 3 Stunden gedauert und ging über die Royal Mile bis zum Edinburgh Castle und durch die Altstadt. 

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück. Die 3 Tage haben sich wirklich gelohnt, denn Edinburgh ist super schön! Allerdings ist Edinburgh ziemlich teuer.

 

HIER klicken für die Seite über Edinburgh mit vielen ausführlichen Informationen und mehr Bildern.


Ähnliche Beiträge


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Mittwoch, 10 Februar 2016 14:42)

    Hallo Patricia,
    ich liebe es, Artikel über Schottland und ganz besonders über Edinburgh von anderen Bloggern zu lesen. Ich war im Sommer selbst zum ersten Mal dort und auch total begeistert. Wenn ich dann darüber lese, kommen die ganzen Erinnerungen an die vielen tollen Orte wieder hoch.
    Liebe Grüße
    Christina