Berlin  und Potsdam


Ich finde Berlin, unsere Hauptstadt, unheimlich interessant. 

Berlin lohnt sich auch als Kurztrip, aber auch für eine längere Reise. Die Reise nach Berlin kann man auch mit einem Ausflug ins schöne Potsdam verbinden! 

Bei einigen Museen und Sehenswürdigkeiten ist der Eintritt kostenlos! Mit dem Tagesticket ABC kann man für 7,60€ bis nach Potsdam fahren und in Berlin alle Busse, S-Bahnen und U-bahnen nutzen. Generell ist Berlin ein günstiges Ausflugsziel.

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
Checkpoint Charly
Checkpoint Charly
Der Berliner Dom
Der Berliner Dom
Reichstagskuppel
Reichstagskuppel

Potsdam

Mit dem RE braucht man vom Berliner Hbf nach Potsdam 30 Minuten. Die TouristenInfo ist direkt im Hauptbahnhof. Dort kann man auch Touren buchen. Vom Hauptbahnhof in Potsdam kann man mit dem Bus 695 zu allen Schlössern fahren.

 

Potsdam ist eine richtig schöne Kleinstadt. Die vielen Schlösser sind eindrucksvoll und auch die Häuser in der Stadt sind schön. Es sieht dort aus wie vor 200 Jahren. Die Häuser sind nicht hoch gebaut und sind schön verziert. Es gibt viele schöne Cafés und Restaurants und im Sommer möchte ich gerne wieder kommen!

Schloss Sanssoucis
Schloss Sanssoucis
Neues Palais
Neues Palais
Neues Palais
Neues Palais