Agios Nikolaos


Agios Nikolaos liegt in einer Bucht - man hat eine tolle Aussicht auf die Landschaft
Agios Nikolaos liegt in einer Bucht - man hat eine tolle Aussicht auf die Landschaft

Besonders gut gefallen hat mir der kleine Hügel, auf den wir geklettert sind um einen Blick auf den Yachthafen und die Mirabello-Bucht zu genießen.

Ihr findet diesen kleinen Hügel, wenn ihr vom Yachthafen am Meer entlang geht und an der Promenade ein paar Steine hochklettert! Von hier kann man eine tolle Aussicht genießen.

Die Stadt Agios Nikolaos hat ca 12.000 Einwohner und liegt in der Mirabello Bucht, ca. 47 km östlich der Hauptstadt Heraklion und ca. 30 km westlich von der Stadt Sitia. Die Stadt Agios Nikolaos verdankt Ihren Namen Ihrer kleinen Kuppel-Kirche "Agios Nikolaos" aus dem 10 Jahrhundert. Die Kirche befindet sich auf einem Kap nördlich des Hotels Minos Palace. Das ehemalige Fischerdörfchen kann heute auf 40 Touristik Jahre zurückblicken

Agios Nikoloas ist wirklich eine super süße Stadt. Es gibt sehr viele kleine Geschäfte, schöne Lokale und nette Cafés!

Besonders um den kleinen Kanal kann man zum Essen eine tolle Atmosphäre genießen!

Mir hat Agios Nikolaos gut gefallen, allerdings würde ich für eine Woche Urlaub nicht nach hier kommen. Ich habe leider nur 2 kleine Stadtstrände entdeckt. Um zu weiteren Stränden zu gelangen, braucht man wohl ein Auto.

 

 

Ich hoffe meine Fotos haben euch gefallen!

 

Patricia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0