Schloss Augustburg in Brühl

Schloss Augustusburg in Brühl Köln
Schloss Augustusburg in Brühl

Hallo Ihr Lieben

 

Wie man ja sicherlich merkt, faszinieren mich Burgen & Schlösser. Das war schon als Kind so - da habe ich immer Huibuh als Kassette gehört, hab mich sehr gefreut wenn wir zu Burgen, insbesondere zu Ritterspielen oder sonstigen Festen gefahren sind und fand Ritter, Hexen und Prinzessinen ganz toll!

 

Als mich eine Freundin aus Tschechien das erste Mal hier in Köln besucht hat, habe ich mir überlegt was man hier gesehen haben muss. Meine Freundin findet Schlösser und Burgen auch toll, daher habe ich beschlossen ihr Schloss Augustusburg zu zeigen.

 

Das Schloss liegt in der kleinen Stadt Brühl, ca. 15 km entfernt von Köln.

Schloss Augustusburg in Brühl Köln
Schöne Aussicht auf das Schloss

Das Schloss erreicht ihr ganz leicht von Bonn oder Köln mit dem RE. Vom Bahnhof in Brühl sind es nur 200 Meter zum Schloss.

 

Auf der Schlossanlage gibt es zwei Schlösser, Schloss Augustusburg und Schloss Falkenlust.

 

Beide Schlösser können besichtigt werden. Der Eintritt für beide Schlösser kostet inklusive Führung 9€. Bis 17 Uhr sind sie geöffnet.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0