Die Prager Burg


Prag ist wirklich eine Reise wert und zählt meiner Meinung zu den schönsten Städten Europas. Alles wimmelt hier von Touristen - aber es gibt hier auch wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken! 

Tolle Gebäude und sehr viele Sehenswürdigkeiten könnt ihr in Prag finden - eine davon ist die Prager Burg!

Im August war ich mit meiner Reise-Omi in der wunderschönen Stadt Prag. Die Besichtigung der Prager Burg ist dabei wirklich ein MUSS!

 

 

Es gibt sehr viel zu sehen und man lernt viel über die Geschichte von Prag!

Prag Praha Prague View Castle
Prager Burg bei Sonnenuntergang

dER dom

Dom Prager Burg Prag Prague
Dom St. Veit
Die Außenverzierung des Dom St. Veit auf der Prager Burg, gold, Prag
Der Dom St. Veit - Prager Burg

Der Dom St. Veit befindet sich in der Mitte des Geländes der Prager Burg. Seine Türme sind von der ganzen Stadt aus zu sehen und wirklich imposant. Übrigens könnt ihr einen der Türme auch besteigen. Darüber könnt ihr [HIER] lesen.

das goldene gässchen

Auf vielen Postkarten und Bilder findet ihr das berühmte goldene Gässchen. Ihr könnt durch die alten Schießschächte laufen und dabei die alten Rüstungen begutachten.

In den kleinen, bunten Häusern findet ihr zudem nette Antiquitäten und Spezialitäten-Läden.

Besonders schön ist es, wenn ihr am Lustschloss aus der Straßenbahn aussteigt und durch die Palastgärten zur Prager Burg spaziert.

Tickets und Öffnungszeiten

Die Anlage der Prager Burg ist jeden Tag von 5 Uhr morgens bis 24 Uhr geöffnet. Falls ihr jedoch in eines der Gebäude wollt, haben diese von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

 

Die Preise der Tickets variieren je nachdem, was ihr alles sehen wollt. Die Karte A kostet 350 Kronen. Eine Übersicht findet ihr [HIER]

 

 

Weite Teile der Prager Burg könnt ihr übrigens ohne Eintrittskarte besichtigen! Dazu gehört insbesondere der Platz um den Dom und der Dom St. Veit (Dort wurden wir jedenfalls nicht kontrolliert).

Falls ihr allerdings die Palasträume von innen sehen möchtet, müsst ihr ein Ticket kaufen.

 


Ähnliche Beiträge


Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir auf

FACEBOOK     PINTEREST      INSTAGRAM


Kommentar schreiben

Kommentare: 0