Reisebloggerinterview - Jessica von Yummy Travel

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute präsentiere ich euch ein weiteres Reiseblogger-Interview von einer meiner Lieblingsbloggerinnen: Jessica von Yummy Travel!

 

Jessica schreibt auf ihrem Blog www.yummytravel.de über ihre Reiseerlebnisse auf der ganzen Welt, gewürzt mit einer Prise Fotografie. Ihr Herz hat sie allerdings an ihre Heimat – den Ruhrpott, verloren.


Wann bist du auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu starten und wieso? Was gefällt dir so gut daran, zu bloggen? Was ist deine Motivation?

Die Idee meines Reiseblogs entstand relativ spontan im Sommer 2015. Für eine Reise nach Tschechien habe ich wie immer, im Netz nach Tipps und besonderen Orten recherchiert. Klar, dass da Reiseblogs und persönliche Tipps meine erste Wahl waren. Nach der Reise dachte ich mir ganz klassisch: „Das was ich erlebt habe, interessiert bestimmt auch andere.“ So habe ich diesen Gedanken relativ schnell in meinem Blog Yummy Travel umgesetzt.

 

Was magst du am allerliebsten am Reisen?

Menschen. Gibt es etwas schöneres als Kulturen, Menschen und deren Geschichten kennenzulernen? Auf Reisen möchte ich mich an die Gegebenheiten anpasse und soviel wie möglich lernen. Vor allem die Gewohnheiten und Bräuche, die uns hier weitestgehend im Verborgenen bleiben. So ist jede Reise einzigartig, denn ich weiß nie, auf was für schillernde Persönlichkeiten ich treffen werde.

Du bloggst ja auch über Food, welches ist denn dein persönliches Lieblingsgericht?

Ich liebe die asiastische Küche. Ganz besonders Curry, Pho und Pad Thai. Ich finde es gut, das der asiatischen Küche kaum Grenzen gesetzt sind. Die Gerichte sind wandelbar und meist schnell zuzubereiten. So kann ich anstatt eines Restaurantbesuchs zuhause kochen und noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Fernweh geht halt auch durch den Magen.


Welche Stadt auf der Welt ist deine Lieblingsstadt?

Ebenfalls eine Frage, die sehr schwer zu beantworten ist. Eine europäische Hauptstadt, die mich immer wieder fasziniert ist London. Eine unheimlich vielseitige und vor allem weltoffene Stadt. London empfängt mich immer wieder mit offenen Armen und überrascht mich immer wieder. Ich würde die Stadt als einen Freund bezeichnen, von dem man gerne mal Abstand nehmen kann und sich letztendlich immer wieder wohl und willkommen fühlt.

Neben den Reisen in die weite Welt, bin ich auch gerne in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet unterwegs.

Gibt es etwas, was auf deinen Reisen niemals fehlen darf?

Generell bin ich ein sehr flexibler und adaptiver Mensch. Was in meinem Gepäck auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Ohrstöpsel. Habe ich keinen guten oder auch zu wenig Schlaf, dann werde ich schnell ungemütlich.

 

Was machst du neben dem Bloggen?

Neben dem Bloggen arbeite ich als Teamleiter im Musical Theater und studiere Kunstwissenschaften und Anglistik. Generell stecke ich viel Energie und Zeit in das Bloggen, ich sehe es als „Erweitertes-Hobby“.

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, mit dem bloggen aufzuhören?

Fragen wir doch mal anders rum? Habe ich es je bereut, dass ich mit dem bloggen angefangen habe? Nein. Mir war bis zum Start meines Blogs nichts bewusst, dass ich eine eigene Stimme habe. Geschweige denn, dass jemand diese Stimme auch hören möchte. Das Schreiben bereichert mein Leben ungemein und ich möchte diesen Teil nicht mehr missen.

Welches ist dein Lieblingsreisefoto?

 

Mein liebstes Foto, mit dem ich sehr viele Emotionen verbinde, entstand in diesem Jahr in Sri Lanka. Ganz spontan war ich da zum singhalesischen Neujahr bei einer Familie eingeladen. Wir hatten unheimlich viel Spaß, auch wenn wir wenig voneinander verstanden haben. Dennoch habe ich mich nie unverstanden gefühlt.


Ihr wollt mehr über Jessica und ihren Reiseblog erfahren? Dann schaut doch auf ihrem Blog www.yummytravel.de vorbei!

 

Vielen Dank an Jessica für die Beantwortung meiner Fragen! 

 

Ich hoffe dieses Interview hat euch gefallen!

Eure Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0