Fotografische Höhepunkte 2016 - Fotoparade

2016 ist zuende und damit ist es Zeit für meinen letzten Jahresrückblick! Diesmal dreht sich dabei alles um meine 6 liebsten Fotos zu verschiedenen Themen. Michael von www.erkunde-die-welt.de hat zur Fotoparade #FopaNet aufgerufen und bei dieser Blogparade mache ich sehr gerne mit!

 

Hier zeige ich euch meine 6 liebsten Fotos aus 2016 zu den von Michael vorgebenen Kategorien:

TIERISCH

Prag
Prag

Das kopfüberhängende Pferd in Prag - eine Skulptur vom heiligen Wenzel - findet ihr in einer kleinen Passage am Wenzelplatz.

Um die Sehenswürdigkeit zu finden musste ich allerdings ein bisschen nachfragen, denn so einfach ist sie nicht zu finden. Der Eingang zur Passage lag für mich auch relativ versteckt.

BERÜHMT

Die Karlsbrücke in Prag
Die Karlsbrücke in Prag

Berühmt - die Karlsbrücke in Prag. Tausende Touristen strömen täglich über sie hinweg. Auf der Brücke findet ihr viele kleine Stände, an denen ihr Bilder, Schmuck oder andere Souvenirs mitnehmen könnt!

gewachsen

Blumenwiese auf den Poller Wiesen
Blumenwiese auf den Poller Wiesen

Mein Köln - von den Pollerwiesen hat man einen tollen Blick auf die Domstadt. Im Hintergrund seht ihr den Rhein, die Kranhäuser bis hin zum Dom.

NACHTS

Blick auf die Prager Burg bei Nacht
Blick auf die Prager Burg bei Nacht

GEBÄUDE

Schloss Dyck
Schloss Dyck

Schloss Dyck - als Kind bin ich hier im Winter Schlittschuh gefahren. Im Schlosspark finden jetzt ganzjährlich viele Veranstaltungen, wie Weihnachtsmärkte, Lichter Spektakel oder die Classic Days (Oldtimer Rennen) statt.

schönstes foto

Blick auf die Karlsbrücke
Blick auf die Karlsbrücke

 

 

 

 

Das war mein fotografischer Jahresrückblick 2016. Falls ihr noch mehr, wunderschöne Fotos von anderen Bloggern der Fotoparade sehen wollt, schaut einfach bei www.erkunde-die-welt.de nach. Dort findet ihr eine Liste mit allen Bloggern, die bei der Fotoparade teilgenommen haben!

Ähnliche Beiträge


 

DIR GEFÄLLT MEINE SEITE? DANN FOLGE MIR DOCH AUF

FACEBOOK   PINTEREST   INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Saskia (Montag, 02 Januar 2017 13:43)

    Das Pferd hätte ich ja fast nicht erkannt, lustig :-)
    Mein Favorit ist deine Nachtaufnahme aus Prag - wunderschön :-)
    Lieben Gruß
    Saskia

  • #2

    Irina (Montag, 02 Januar 2017 18:13)

    Wieder mal wunderschöne Fotos!
    Am besten gefällt mir das Foto aus Köln

  • #3

    Michael (Montag, 02 Januar 2017 20:20)

    Wunderbare Bilder. Vielen Dank für den schönen Beitrag!
    "Nachts" gefällt mir besonders gut!

    Lg Michael