Reiseführer - 24 Stunden in Kopenhagen

Reisetipps Kopenhagen Kurzreise Städtereise
Kopenhagen in 24 Stunden - meine Reisetipps

Hej Kopenhagen!  Hier ist mein  24 Stundenguide für eine Städtereise nach Kopenhagen, Dänemarks Hauptstadt!

 

 

 

Bunte Häuser, Schiffe und Smorebröd - das ist Kopenhagen! Die Stadt ist sehr schön und es gibt viele Parks und sehr viel zu sehen.

 

In 24 Stunden kann man natürlich nicht alles anschauen. In diesem Artikel präsentiere ich euch meine Highlights, was ihr in dieser kurzen Zeit machen könnt.

Kopenhagen Nywhavn Aussicht hotspot highlights
Tolle Aussicht - bunte Häuser in Neyhavn in Kopenhagen

Schloss amalienburg


Schloss Amalienburg Kopenhagen Sightseeing Dänemark
Schloss Amalienburg - Kopenhagen, Dänemark
Schloss Amalienburg Kopenhagen Sightseeing Dänemark
Schloss Amalienburg - Kopenhagen, Dänemark

 

Der offene Platz vor dem Schloss wirkt sehr eindrucksvoll. Im Hintergrund sieht man die Kuppel der Frederiekskirche. 

 

 

Jeden Sonntag findet vor dem Schloss eine Parade statt, die ihr euch anschauen solltet! 

Die Frederikskirche


Der Eintritt in die schöne Kuppelkirche ist frei. Ihr könnt auch auf den Kirchenturm steigen und habt von hier einen guten Blick über die Stadt.

Die zitadelle


 

 

Von der Frederiekskirche geht ihr in Richtung der Zitadelle. In der Zitadelle gibt es nicht allzu viel zu sehen. Jedoch ist die anglikanische Kirche schön anzusehen. Außerdem ist um die Festung herum ein schöner Weg auf dem Deich. Von hier aus habt ihr eine schöne Aussicht.

die kleine meerjungfrau


Ein paar Minuten später erreicht ihr dann die Statue der kleinen Meerjungfrau.

 

Wieso diese Statue so berühmt ist, haben wir zwar nicht verstanden, aber wir mussten natürlich - wie alle anderen Touristen auch - einen Fotostopp einlegen.

 

Die Statue gehört wohl zurecht zu den schlechtesten Touristenattraktionen der Welt. Aber der Spaziergang dorthin ist wirklich schön!


Christiania


Weiter durch die Stadt geht über die brücke nach Christiania - die berühmte Freistadt in Kopenhagen.

Publiziert wird sie als Hippiekomune. Hippies haben wir aber keine gesehen, dafür etwas Streetart, Drogenhändler und Schrott (manchmal auch zu Kunst verarbeitet). 

Sollte man mal durchgehen, aber ich habe  keine blühende, schöne Hippiestadt, sondern eher heruntergekommene Gebäude erlebt und fand es daher nicht so besonders. Angst müsst ihr hier jedoch keine haben.

Schloss rOsenburg


DAS HAFENVIERTEL - Nyhavn


Nyhavn war für mich der schönste Stadtteil in Kopenhagen. Hier gibt es viele bunte Häuser, Cafés, Restaurants und Boote zu sehen.

Informationen und weitere Fotos

Der Geldwechsel ist nicht erforderlich, wirklich alles kann man mit Karte bezahlen (sogar öffentliche Toiletten). In Kopenhagen kann man im Stadtzentrum fast alles fussläufig erreichen, sodass ihr nicht unbedingt Bus oder Bahntickets kaufen müsst.

Empfehlen kann ich euch das Paludan Bookcafé.

 

Falls ihr etwas mehr Zeit habt, könnt ihr - wie wir - mit dem Zug in die schöne Stadt Malmö (Schweden) fahren.

Das könnte dir auch gefallen:


Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir doch auf 

FACEBOOK      PINTEREST         INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina L. (Dienstag, 13 Juni 2017 16:26)

    Super coole Tipps! Freue mich auf meine nächste Reise nach Kopenhagen :)