Reisebloggerinterview - Sonja von Jointhesunnyside

 

Die neue Woche startet sonnig und da eignet sich doch ein neues Reisebloggerinterview mit Sonja von Jointhesunnyside für die Wochenlektüre!

 

Sonja bloggt seit einigen Jahren auf ihrem Reiseblog. Angefangen hat alles während Sonja's Auslandsstudiums in Australien! Diese und noch mehr Informationen über Sonja kannst du jetzt im Interview lesen!


Wie lang bloggst du schon auf www.jointhesunnyside.de und wie bist du auf die Idee mit einem eigenen Reiseblog gekommen?

Auf meinem Blog Join The Sunny Side blogge ich schon seit meinem Auslandsjahr im wundervollen Australien! Ursprünglich war der Blog als Reisetagebuch für meine Familie und Freunde zu Hause gedacht, denn Schreiben und Reisegeschichten erzählen hat mir schon immer großen Spaß bereitet. Dass ich dann aber so im Bloggen aufgehen würde und meine Geschichten auch andere Leser interessieren, das konnte ich vorher natürlich nicht ahnen.

 

Städte- oder Fernreise, was findest du besser und wieso?

Schwierige Frage! Ich liebe es die Welt zu erkunden und in ferne Länder zu reisen. Kurzstädtetrips, zum Beispiel über das Wochenende gefallen mir gut, wobei es natürlich auch in fernen Ländern unglaubliche Städte zu entdecken gibt. Auf längeren Auslandsaufenthalten erfüllt es mich allerdings am meisten, die Natur und mir unbekannte Landschaften und Vegetationen kennen zu lernen, was oftmals eine Fernreise voraussetzt, um wirklich ganz neue, unbekannte Natur (wie beispielsweise Regenwald, Wüste etc.) zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich daher wahrscheinlich Fernreise sagen.

 

Was macht dir am Bloggen Spaß?

 

Am meisten liebe ich am Bloggen, sich jeden Tag aufs Neue kreativ verwirklichen zu können. Ich schreibe unglaublich gerne und liebe es zu Fotografieren – diese beiden Leidenschaften durch das Bloggen miteinander verknüpfen zu können, ist zu einer meiner liebsten Beschäftigungen geworden und ich freue mich natürlich, dass dies bei meinen Lesern auch gut ankommt.

 

Welches Reiseziel steht als nächstes auf deiner Liste?

Mein nächstes Reiseziel wird Den Haag in den Niederlanden sein. Danach geht es nach Sofia in Bulgarien und dann in die Hauptstadt – scheint also doch so, als könnte ich Städtetrips auch ganz gut leiden ;)

Gibt es ein besonderes Wunschreiseziel  für dich?

Ich möchte unbedingt einmal nach Neuseeland! Die Landschaften dort müssen unglaublich sein und ich träume von einem coolen Campervan, mit dem ich das Land auf eigene Faust erkunden kann. Fast ebenso gerne möchte ich einmal nach Kanada. Raus in die Natur also!

 

Welche Reise war bisher deine schönste?

 

Du stellst vielleicht schwierige Fragen ;) Ich finde, dass fast jede Reise etwas Schönes an sich hat und es ist unglaublich schwer, mich hier auf „die Schönste“ festzunageln. Meines Erachtens nehme ich aus jeder Reise so viele Erlebnisse und Erinnerungen mit, die mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten und von denen ich noch Jahre lang zehren kann. Wenn es aber beispielsweise um eine besonders schöne Reise im vergangenen Jahr geht, würde ich Irland nennen. Was für ein unglaublich tolles Land, mit Landschaften, die aus Gemälden stammen könnten.

 

Wohin würdest du immer wieder reisen?

Nach Australien! Dieses Land hat mich einfach gepackt und verzaubert. Wenn Australien nicht so weit entfernt wäre, könnte ich mir sogar vorstellen dort zu leben. Die traumhafte Landschaft und die Mentalität der Australier ist unvergleichlich. Ich glaube, jeder der schon einmal dort war, wird mir zustimmen, dass man sich in dieses Land einfach nur verlieben kann.

 

Welche sind deine 3 liebsten Urlaubsfotos?

Das erste Foto, ist dieses hier vom Grand Canyon in Arizona. Das Gefühl, auf einmal tatsächlich zum ersten Mal vor dieser unglaublichen Schlucht zu stehen – unbeschreiblich.

 

Mit dem zweiten Foto verbinde ich sehr viel. Es zeigt mich während meinem ersten Ausflug in den australischen Regenwald. Ich mag dieses Foto so gerne, da ich mit diesem Moment und generell der Zeit in Australien so vieles verbinde. Heute vor allem einzigartige Erinnerungen, für die ich sehr dankbar bin. Aber auch eine wirklich glückliche Zeit in meinem Leben, aus der ich sehr viel gelernt und mitgenommen habe.

 

Das folgende Foto begleitet mich nun auch schon eine ganze Weile. Es stammt ebenfalls aus Australien – Tasmanien um genauer zu sein – und strahlt irgendwie eine gewisse Ruhe aus, dass ich es mir immer wieder gerne anschaue.  

 

 

Du möchtest gerne mehr von Sonja lesen? Dann schau doch auf ihrem Blog www.jointhesunnyside.de vorbei!


Ähnliche Beiträge

Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir auf

FACEBOOK    PINTEREST    INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Montag, 06 Februar 2017 20:03)

    Danke, dass ich mitmachen durfte :) :)