Quick Guide to Malmö, Sweden - 6 Stunden in Malmö!

 

Die kleine Stadt Malmö ist mit Kopenhagen durch die Öresundbrücke verbunden. In nur 30 Minuten mit dem Auto oder in 10 Minuten mit dem Zug seid ihr von Dänemark nach Schweden gefahren.

Daher kann man, wenn man eine Städtereise nach Kopenhagen macht, auch einen Tag für Schweden einplanen - und es lohnt sich!

 

Mir hat Malmö wirklich sehr gut gefallen. Die Stadt erinnert mich ein wenig an Quebec City, für mich eine der schönsten Städte, die ich je bereist habe!

Malmö ist nicht sehr groß, aber es gibt einiges zu sehen. Was du dir in 6 Stunden alles anschauen kannst, erfährst du jetzt in diesem Artikel!

Ein spaziergang entlang der "Waterfront"


 

  

Wir sind mit zunächst vom Hauptbahnhof in Richtung des Ribersborgsstranden gelaufen.

 

Der Strand ist sehr schön, hier gehen viele Spaziergänger mit ihren Hunden spazieren. Ihr könnt dabei die Aussicht auf die ruhige Ostsee genießen. Hier gibt es übrigens auch einen Wasserski-park! 

 

Im Sommer eignet sich der Strand bestimmt hervorragend dazu, zu schwimmen und zu entspannen!

Ich möchte sowieso gerne noch einmal im Sommer wieder kommen - denn die Stadt hat schöne Parks, in denen man im Sommer die Zeit draußen genießen kann.

Malmö Schweden Reiseführer
Malmö Schweden Waterfront

 

 

Die Innenstadt


 

Die Innenstadt von Malmö ist sehr schön. Hier findet ihr viele Geschäfte und tolle Häuser! Die Gassen dort haben mir sehr gut gefallen.

Viele Restaurants befinden sich am schönen Platz Lilla Torg. Sehenswert ist auch die St. Petri Kyrka (St. Peter Kirche). 

Kungsparken


 

Einer der vielen Parks von Malmö ist der große Kungsparken. Hier kann man spazieren, picknicken oder das Malmö Haus besuchen.

 

 

In Malmö findet ihr übrigens noch viele andere sehenswerte Parks, wie Pildammsparken und Folkets Park

Kungsparken Malmö Schweden Windmühle
Kungsparken Malmö - Schweden

Weitere infos


Malmö erreicht ihr mit dem Zug von Kopenhagen innerhalb von 45 Minuten (es dauert wegen der Polizeikontrolle von Kopenhagen nach Malmö länger) vom Flughafen aus. Die Fahrt kostet hin und zurück um die 20€.

 

Vor Ort könnt ihr alles zu fuss erreichen. Auch in Malmö benötigt ihr wie in Kopenhagen kein Bargeld, ihr könnt jede Kleinigkeit mit EC-Karte bezahlen.


Das könnte dir auch gefallen:


 

Dir gefällt patnitravels? Dann folge mir doch auf

FACEBOOK     PINTEREST      INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0