Reisebloggerinterview mit Luisa von sunnyside2go!

Hallo Ihr Lieben! 

 

Es ist mal wieder Zeit für ein neues           #Reisebloggerinterview

 

Diesmal habe ich meine Fragen an Luisa von www.sunnyside2go.de gestellt. Luisa bloggt schon etwas länger, aber mehr über sie erfahrt ihr im Interview!

Luisa, wie bist du auf die Idee mit einem eigenen Reiseblog gekommen?

 

Ich habe eine Zeit lang zu einem bestimmten Thema recherchiert und bin dabei immer wieder auf verschiedene Reiseblog gestoßen. Während meines Australien-Aufenthalts habe ich zwar bereits privat für Familie und Freunde gebloggt aber das hatte alles wenig Mehrwert. Ich fand die Idee einfach toll, Reisetipps mit anderen zu teilen und habe daraufhin  meinen eigenen Blog gestartet.

 

 

Wie lange bloggst du schon auf www.sunnyside2go.de?

 

Ich habe sunnyside2go im Oktober 2015 gestartet – in diesem Jahr wird mein Blog also 2 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

 

 

Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

 

 

Die bunte Mischung aus Schreiben, Fotografieren, Bildbearbeitung, Social Media, ständiger Weiterbildung etc. Außerdem lernt man über das Bloggen wahnsinnig viele Menschen kennen, die die gleichen Interessen haben – das ist super spannend!

 

 

 

Liest du denn selbst auch Reiseblogs? Wenn ja, welche Reiseblogs liest du am liebsten?

Klar! Allerdings war das früher deutlich mehr – seit ich meinen eigenen Blog habe ist das ehrlich gesagt recht stark zurückgegangen, da ich nur noch wenig Zeit dafür finde.

Zu meinen Favoriten gehören coconut-sports.de, globusliebe.com und 22places.de.

 

Wie verreist du am liebsten? Lieber unabhängig alles selbst organisiert oder mit einer Reisegruppe?

Ganz eindeutig auf eigene Faust! Gruppenreisen sind zwar sicher auch ganz witzig aber irgendwie mag ich es lieber, wenn ich alles selbst organisieren kann.

 

Welche deiner Reisen hat dir bis jetzt am besten gefallen?

Da teilen sich in jedem Fall drei Reisen das Treppchen. Meine 10-monatige Reise nach Australien war natürlich der Hammer! Am liebsten würde ich direkt wieder losziehen. Auf Platz 2 und 3 folgen dann meine Reisen nach Südafrika und Kanada – zwei ganz wunderbare Länder!

 

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Urlaub? Wohin ging dieser?

Ehrlich gesagt, nein. Ich habe keine Ahnung, wo ich meinen ersten Urlaub verbracht habe.

 

 

Würdest du uns noch dein liebstes Reisefoto zeigen? 

 

 

Luisas Lieblingsfoto - sunnyside2go
Luisas Lieblingsfoto - sunnyside2go

Das könnte dir auch gefallen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0