Meine 15 Lieblingsbilder aus Kanada

Lake Morraine, Lake Minnewanka, Banff, Tobermory, Toronto
Lake Morraine, Lake Minnewanka, Banff, Tobermory, Toronto

Hallo Ihr Lieben!

 

Es ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her, dass ich zum Backpacking nach Kanada geflogen bin! Die Zeit ist einfach so schnell vergangen, das letzte Jahr ging einfach viel zu schnell vorbei. Ich würde diese Reise sehr gerne wiederholen - es war einfach traumhaft. Ich liebe Kanada und wünsche mir, dass ich in der Zukunft wenigstens eine zeitlang dort leben kann. Meine Eindrücke und alle ausführlichen Posts über diese einmalige Erfahrung könnt ihr HIER lesen.

 

In diesem Blogpost zeige ich euch meine 15 Lieblingsfotos und erzähle etwas dazu!

Bild Nr. 1 - Montréal

Das Montréaler Rathaus
Das Montréaler Rathaus

Unser erstes Ziel in Kanada war Montréal (insbesondere wegen dem super günstigen Flug). Montréal hat uns dabei leider gar nicht so gut gefallen. Natürlich, es gibt super schöne Plätze, aber alles war im August überlaufen. Um in die berühmte Kathedrale zu kommen haben wir eine halbe Stunde angestanden, das Ufer St. Laurence Strom ähnelte einer Kirmes. Aber wahrscheinlich lag unser Unmut einfach am Jetlag, der furchtbaren Unterkunft und der Tatsache, dass ich 2 Tage keinen Koffer hatte.

Bild Nr. 2 - Banff Nationalpark

Hach - Banff... einfach so eine schöne Stadt umgeben von den Rocky Mountains, vielen Seen und Wildlife.

Wir sind damals einen Tag früher nach Banff gefahren, ohne eine Unterkunft gebucht zu haben. Obwohl es Anfang September war, wollten wir einfach eine Nacht zelten.

Und wieder wurde uns gezeigt, wie nett die Menschen dort sind! Als wir in der Touristeninfo standen und nach dem Weg zum Camping Platz fragten, stand hinter uns ein sehr nettes Paar und hat uns einfach ihren Platz auf dem Campingplatz geschenkt, den sie zuvor bezahlt und reserviert hatten, ihnen war es doch zu kalt. Sie wollten dafür nichts haben, sondern haben sich einfach darüber gefreut, dass jemand diesen Platz nutzt.

 

Die Erfahrungen auf dem Campingplatz waren allerdings grenzwertig. In den Nationalparks haben wir wirklich gemerkt, dass man ohne Auto aufgeschmissen ist. Schon allein der Weg vom "Check-In" bis zu unserer Campbase war 2 km lang und führte ein Stück durch unbearbeitete Flächen ohne Licht. Als wir nachts zu zweit durch diesen Wald wollten habe ich wirklich Angst bekommen, zwar hatten wir unser Bärenspray dabei aber das hätte ja schließlich nur für einen Bären gereicht und der Weg war weit! Außerdem stand vor uns plötzlich ein Hirsch und es war Brunftzeit. Ben wollte den Hirschen sogar noch streicheln, aber ich bin schnell weggelaufen. An dem Tag hatte nämlich in der Stadt ein Hirsch ein paar Leute attackiert. Wir haben uns dann ein Taxi gerufen und sind zu unserem Schlafplatz gefahren; Die Ranger, die uns das Taxi riefen, hielten dies auch für eine sehr gute Idee....

Bild Nr. 3 - Toronto Islands

Wenn ich mir jetzt eine Stadt aussuchen könnte, in die ich sofort umziehen könnte, wäre es    Toronto! Toronto wirkt durch die Größe und die vielen Hochhäuser sehr amerikanisch, die Menschen sind aber einfach lieb und freundlich. Es gibt so viele tolle Restaurants, Cafés und Bars und tolle Ausflugsmöglichkeiten.

An zwei Tagen sind wir zu den Toronto Islands gefahren. Man hat eine tolle Ansicht auf die Skyline von Toronto. Ein der Inseln wirkt wie eine Urlaubsoase, ganz ruhig und abgeschieden, auf der anderen gibt es einen Freizeitpark.

Bild Nr. 4 - Lake Agnes Teahouse

Der Vogel und Ich
Der Vogel und Ich

Am Lake Louise entlang sind wir hoch zum Lake Agnes Teahouse gewandert. Wunderschöner Trail!!

Dort gab es so viele süße Streifenhörnchen. Eins habe ich mit meiner Banane gefüttert während Ben mit dem Vogel seine geteilt hat...

Bild Nr. 5 - Whale Watching in Quebec

Lifetime experience! Wow - das war einfach eine atemberaubende Erfahrung! In die Bucht bei Tadoussac kommen im Sommer hunderte Wale, Robben und andere Meerestiere zum Fressen. Wir sind mit einem kleinen Speedboot raus gefahren, das war richtig aufregend, denn die Wale sind einige Male ganz nah gekommen!

Bild Nr. 6 - Vancouver Island

Leute - Vancouver Island ist einfach so wunderschön! Schon die zweistünde Fahrt mit der Fähre ist so eindrucksvoll, besonders bei einem so wunderschönen Sonnenuntergang!

Unsere letzten Tage in Kanada haben wir in der Stadt Victoria verbracht. Die Sonnenuntergänge sind hier traumhaft!

Bild Nr. 7 - Flowerpots Island

Die Inseln des Bruce Peninsula Nationalparks sind wunderschön und werden immer populärer. Das Wasser ist türkisblau.

Ich wurde hier allerdings beim "wandern" komisch angeguckt. Naja, die dachten dort wahrscheinlich, dass ich spinne, denn ich war mit Krücken unterwegs. Den Tag zuvor hatte ich im Krankenhaus verbracht, weil ich ein Tollpatsch bin und mir natürlich einen Bänderriss zugezogen habe. Ich war trotzdem wandern, schließlich weiß man ja nie, ob und wann man nochmal zurück kommt.

Zum Glück haben wir auf dem Campingplatz zwei sehr nette Mädchen kennen gelernt, die uns an den Tagen mit dem Auto rumgefahren haben. Die Kanadier sind einfach so lieb!

Bild Nr. 8 - Lake Moraine

Dieser See, dieser Hintergrund ... Mir fehlen die Worte!

In Banff haben wir den netten Björn kennen gelernt (zum Glück, sonst wären wir hier wahrscheinlich gar nicht hingekommen - Hallo Björn, falls du das liest!). Mit ihm sind wir zum Lake Moraine gefahren. Und es ist einfach so unbeschreiblich schön dort. Allerdings gibt es aus diesem Grund natürlich jeden Tag hunderte Touristen, die hier Fotos schießen wollen!

Bild Nr. 9 - Opal Hill Trail

Zweieinhalb Wochen nach einem Bänderriss kann man mal Bergsteigen gehen, fand ich... Ben und ich haben in Jasper bei so netten Leuten gewohnt. Mit dem Besitzer sind wir ein paar Tage wandern gegangen, unter anderem waren wir auf dem Opal Hill Trail wandern, der in der Nähe des Lake Maligne liegt. Wir waren ganz schön hoch, aber der anstrengende Aufstieg hat sich wirklich gelohnt!

Bild Nr. 10 - Banff

Ein bisschen Romantik mit Roots-Mützen im Banff Nationalpark. Dazu gibt es nicht viel zu sagen :)

Bild Nr. 10 - Kayak auf dem Lake Louise

Obwohl wir fanden, dass das Kayaking dort viel zu teuer ist, haben wir es trotzdem gemacht. Aber es war schon seinen Preis wert. Einfach eine tolle Erfahrung auf dem berühmten Gletschersee zu paddeln!

Bild Nr. 11 - Sunwapta Falls

Bild Nr. 12 - Northquay

Mit Blick auf die Stadt Banff sind wir auf den Mount Norquay mit der Seilbahn hoch gefahren. Der Ausblick war einfach toll! Besonders, weil sich schon einige Bäume verfärbt haben, denn der Herbst hatte schon begonnen!

Bild Nr. 13 - Lake Moraine

Überall am Lake Moraine laufen diese kleinen süßen Wuseltiere rum. Sie sind sehr zutraulich, weil sie natürlich von den Touristen gefüttert werden.

Am liebsten hätte ich eins mit nach Hause genommen!

Bild Nr. 14 - Winnipeg

Eine Woche haben wir in Winnipeg verbracht. Wir haben hier das erste Mal Couchsurfing gemacht und super Glück mit unserem netten Host gehabt!

Einen Tag waren wir im FortWhyte Alive Wandern! Dort gibt es Büffel, Schlangen, viele Fische, Eichhörnchen und MÜCKEN! Wir wurden von den Mücken wirklich richtig attackiert und sind manchmal gerannt um ihnen zu entkommen!

 

 

Bild Nr. 15 - Ottawa, Canadian Legislative Building

Wir  haben vor einigen Sehenswürdigkeiten ein Foto mit unseren riesigen Rucksäcken gemacht, so auch vor dem Legislative Building in Ottawa.

Ottawa hat uns als Stadt auch gar nicht so gut gefallen. Das Legislative Building ist richtig schön, aber wir haben dort im Jail Hostel übernachtet und das war wirklich schrecklich. Als wir das buchten dachten wir so "Och wie cool, im alten Gefängis übernachten - mal was ganz anderes, das macht bestimmt Spaß" - aber: Nein! Es war laut, hell, eng und schmudelig, also nicht wirklich cool.

Abends gibt es in Ottawa am Legislative Building aber immer eine wunderbare Lightshow. Mit Musik, Erzählungen und Projektionen wird die Geschichte Kanadas erzählt. Das war toll!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir! Ich hoffe, dass ich ganz bald wieder nach Kanada reisen kann und noch mehr von diesem wunderschönen Land entdecken kann!

 

Hast du auch eine Geschichte zu Kanada zu erzählen - eine zu einer besonders tollen Erfahrung oder was dir dort am meisten gefallen hat?

Hinterlass mir doch einen Kommentar dazu, ich würde gerne einige Geschichten zum Thema Kanada sammeln! Falls Du Interesse daran hast, eine kurze Geschichte und ein Bild für einen Post auf meinem Blog zu schreiben, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder Nachricht freuen!

 

Eure Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Sonntag, 31 Juli 2016 12:35)

    Wow. Das sind wirklich tolle Bilder von wunderschönen Plätzen. Und Whale Watching- wie toll!

  • #2

    Kuno (Sonntag, 31 Juli 2016 14:23)

    Hallo,
    ich fliege in sechs Wochen nach Kanada und bin schon sehr gespannt! Es macht Spaß schon vorab einen so schönen Reisebericht zu lesen und deine wundervollen Fotos anzusehen. Wirklich toll! :)

  • #3

    Ella (Sonntag, 31 Juli 2016 16:16)

    Schöne Bilder, Patricia! Kanada ist echt traumhaft! War selber vor drei Jahren dort und möchte bald wieder hin! Vor allem die Natur und Tierwelt in den Nationalparks ist halt echt wunderbar! Und Vancouver gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten!
    Liebe Grüße, Ella (von Ella Happylicious)