Banff und der Banff Nationalpark

Banff ist ein sehr, sehr schöner Ort! Überall stehen Blockhütten, es gibt viele Geschäfte, viele Bars und Restaurants. Im Winter kommen sehr viele Leute zum Ski fahren! Banff ist aber auch ein sehr teurer Ort. Ich würde aber immer wieder gerne Zeit dort verbringen!

Tunnel Mountain Campground


Der Tunnel Mountain Campground ist riesig! Von der Bushaltestelle zu unserem Zeltplatz mussten wir 30 Minuten laufen. Trotzdem gibt es tolle Plätze mit einer atemberaubenden Aussicht! 

Wir hatten eine aufregende Nacht hier (es war eiskalt, uns ist nachts noch ein großer Hirsch über den Weg gelaufen). Beim Campen lernt man super schnell coole Leute kennen, also wenn ihr in Kanada seid und es noch nicht zu kalt ist, dann geht campen! :)

Wandern um Banff herum


Um Banff gibt es hunderte Wanderwege! Es gibt so tolle Dinge zu sehen. Man kann in Banff auch Fahrräder ausleihen und die Wege abfahren.

Banff Nationalparc Banff Kanada Alberta
Banff Nationalparc - Banff, Kanada

Banff Hot Springs


Die heißen Quellen werden von Parks Canada betrieben. Es ist ein kleines Becken, aber dennoch würde ich jedem empfehlen hier hin zu kommen! Der Eintritt kostet 7€, man kann allerdings so lange bleiben wie man möchte. Man hat einen schönen Blick auf die umliegenden Berge.

Bow Falls



Lake Minnewanka

Tag 2 - Norquai Mountain


Gondola

Mit der Seilbahn kann man hoch über Banff fahren und die Aussicht genießen. Dort oben gibt es ein nettes Restaurant. Allerdings kann man nicht sehr weit gehen, der Weg endet nach ca. 20 Metern. Die Fahrt kostet hin und zurück 16$, ich finde es lohnt sich trotzdem!

Norquay Banff Nationalparc
Banff Nationalparc Norquai - Banff, Kanada

Vermillion Lakes


Die vielen Seen um Banff herum heißen Vermillion Lakes. Hier kann man tolle Fotos machen, die Bergaussicht genießen und einfach staunen....

Vermillion Lakes - Banff Nationalparc Kanada
Vermillion Lakes - Banff Nationalparc Kanada