Cityguide Hanoi - die schönsten Plätze in Hanoi


Hanoi city best places must see
Hanoi City Skyline

Mein Reisehighlight in 2017 war definitiv Vietnam! Ich fand das Land und die Menschen wunderbar und ich möchte gerne noch einmal etwas länger nach Vietnam reisen, denn ich habe nur 2 Wochen dort verbracht. Hanoi ist die Hauptstadt Vietnams  und dort war ich eine Woche unterwegs. Ich war ganz fasziniert von dieser lebendigen und modernen Stadt, die so viel Lebensfreude versprüht. In der Altstadt ist immer viel los, die Menschen lachen und spielen auf den Straßen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken!

Tran Quoc pagoda

hanoi best places tran quoc pagoda temple
Tran Quoc Pagoda - Hanoi, Vietnam

Die Tran Quoc Pagoda, welche auf einer kleinen Insel im West Lake liegt, ist meiner Meinung nach eine der schönsten Tempelanlagen in Hanoi. Die Skyline hinter der kleinen Anlage wirkt wirklich beeindruckend und die Farben, welche sich im Wasser des Sees wiederspiegeln. finde ich einfach super. Eintritt müsst ihr hier übrigens keinen zahlen.

Old train tracks

Die alten Bahngleise, welche direkt zwischen Häusern verlaufen, fand ich wirklich spektakulär. Die Züge fahren nur wenige Zentimeter an den Häusern vorbei. Hier solltet ihr unbedingt einmal vorbei schauen!

 

Ihr findet die alten Gleise in der Altstadt. 


Altstadt & Nachtmarkt

 

Die Altstadt von Hanoi, welche um den See Hoan Kiem liegt, hat eine ganz besondere Atmosphäre. Am Abend wird die Altstadt weitestgehend für Autos gesperrt, sodass dort hunderte Menschen spazieren, in Gruppen zusammen stehen und Händler ihre Ware anbieten. 

Im Winter ist von Freitags bis Sonntags, im Sommer jeden Abend, ab 19 Uhr der große Nachtmarkt. Dort könnt ihr alle möglichen Waren von Uhren, über Sonnenbrillen, Schuhen oder Haushaltgegenstände erwerben. Auch wenn ich gar nichts kaufen wollte, bin ich trotzdem gerne über den Nachtmarkt gegangen!

hanoi best places ho chi minh hoan kiem lakes
Hoan Kiem Lake - Hanoi

Der Hoan Kiem Lake liegt mitten im Herz der Altstadt und einer der Haupttouristenattraktionen in Hanoi. Auf dem See findet ihr den Turtle Tower und die Huc Brücke.

LOTTE TOWER

hanoi best places skybar lotte tower
Skybar Lotte Tower - Hanoi, Vietnam

Den schönsten Blick auf die Metropole Hanoi habt ihr vom Lotte Tower. Im Lotte Tower findet ihr neben einem großen Einkaufszentrum eine Aussichtsplattform, von der aus ihr Hanoi von oben sehen könnt. Allerdings kostet der Aufzug und Eintritt umgerechnet 13€ (was ich für vietnamesische Verhältnisse super teuer fand).

 

Mein Tipp daher: fahrt nicht mit dem Aufzug auf die teure Aussichtsplattform, sondern gönnt euch lieber einen etwas teureren Cocktail in der Skybar. Die Bar öffnet jeden Abend um 5 Uhr. Wenn ihr früh genug kommt, könnt ihr euch den besten Platz sichern und noch den Sonnenuntergang genießen! Außerdem fand ich die Cocktails preislich total in Ordnung, insbesondere bei einer solchen Aussicht! Wir haben umgerechnet 8€ für unsere sehr leckeren Cocktails gezahlt.

highlands coffee

Hanoi Cityguide Highlands Coffee See Schiff
Hanoi City - Highlands Coffee

Die Kette "Highlands Coffee" hat in Hanoi an den besten Plätzen Cafés und der Café ist und die anderen Getränke sind einfach super! Aus diesem Grund waren wir dort jeden Tag. Ich habe meist den Frozen Green Tea getrunken (aber ohne Jelly, das wird in Vietnam fast in jedes Heißgetränk gemacht).

 

Am besten hat mir das Highlands Coffee Schiff auf dem Westlake gefallen.

 

Auf dem rechten Bild trinke ich gerade eine leckere Eisschokolade im Highlands Coffee am Fuße des "Vietnam Military Museums". Links die Aussicht vom Highlands Coffee in der Altstadt auf den Hoan Kiem Lake. 

Ho chi minh mausoleum

hanoi best places ho chi minh
Ho Chi Minh Mausoleum - Hanoi, Vietnam

 

 

Das Ho Chi Minh Mausoleum ist die letzte Ruhestätte des Revolutionärs Ho Chi Minh und für Besucher geöffnet. Allerdings dürft ihr im Mausoleum keine Fotos machen. 

 

 

hanoi best places ho chi minh
Ho Chi Minh Mausoleum - Hanoi, Vietnam

Also, wenn Vietnam eines eurer nächsten Reiseziele sein sollte, fahrt auf jeden Fall nach Hanoi! :) Ich bin gespannt, ob euch die Stadt auch so gut gefällt, wie sie mir gefallen hat!


Das könnte dir auch gefallen:



Dir gefällt PATNITRAVELS?

Dann folge mir doch bei

FACEBOOK     PINTEREST    INSTAGRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 21 Februar 2018 11:29)

    Tolle Fotos!

  • #2

    Katrin K. (Donnerstag, 22 Februar 2018)

    liebe Patricia,
    ich reise bald auch nach Vietnam und freue mich jetzt noch mehr dank deines berichts!
    danke für die tipps !