Dublin - Malahide Castle


 

20 Minuten mit der DART (Dublin Railway) liegt der kleine Ort Malahide and der ostküste Irlands. 

 

Der Ort an sich ist definitiv einen Besuch wert, wenn ihr etwas mehr Zeit in Dublin verbringt. Im kleinen maritimen Ort könnt ihr spazieren gehen oder in einem der vielen schönen Restaurants essen.

 

Ich habe einen Tagesauflug zum Malahide Castle gemacht. Das Schloss liegt ca. 10 Gehminuten von der Bahnstation entfernt.

 

 

Das Gelände mit schönen Park kann man besuchen, ohne Eintritt zu bezahlen. Lediglich wenn ihr in das Schloss wollt, müsst ihr Eintritt bezahlen (14€/bzw. 9€ für Studenten).

Dublin Malahide Castle Sightseeing Top Things to do in dublin
Dublin - Malahide Castle

 

Ich kann euch allerdings wirklich empfehlen den Eintritt für das Schloss zu bezahlen. Das Schloss kann man nur mit einer geführten Tour besuchen. Die Tour fand ich allerdings total spannend! Man erfährt nicht nur viel über die Familie, welche das Schloss für 30!! Generationen bewohnt hat, sondern auch über die Geschichte Irlands und das Leben vor hunderten von Jahren.

 

Die Tour dauert ca. 45 Minuten und war sehr interessant gehalten. Man hat richtig gemerkt, wie gerne unsere Führerin vom Schloss erzählt. 

 

Im Inneren des Schlosses gibt es so viel zu sehen!

 

Die meisten der Räume sind noch genauso gestaltet, wie vor einigen hundert Jahren - sehr beeindruckend.

Im Anschluss an die Schlossführung kann man noch den Rosengarten und die Parkanlage besuchen. Ich habe einen Nachmittag auf dem Schlossgelände verbracht. Anschließend habe ich mir noch den schönen Ort Malahide angesehen.


dAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Kommentar schreiben

Kommentare: 0