Mauritius - Schwimmen mit Delfinen

sCHWIMMEN MIT DELFINEN VOR DER ILE AUX BENETIERS

 

Auf Mauritius gibt es eine sehr große Artenvielfalt und auch viele Möglichkeiten Meeresbewohner zu beobachten. Beim Schnorcheln könnt ihr viele verschiedene Fischarten oder sogar Meeresschildkröten sehen. Das ganze Jahr über leben vor der Küste aber auch viele Delfine! Und mit den Delfinen kann man sogar schwimmen gehen – das musste ich natürlich ausprobieren, nachdem es auf den Azoren nicht geklappt hatte.

 

 

 

Morgens sehr früh geht es los – wir werden um halb 7 am Hotel abgeholt und mit einem Shuttle Bus nach Tamarin gebracht. Die Fahrt dauert leider fast 2 Stunden, weil man zu Rushhour durch Port Louis fahren muss.

In Tamarin angekommen, geht es aufs Speed Boat (Versucht nochmal im Hotel auf Toilette zu gehen, die Toilette dort am „Strand“ sind richtig ekelig!).

 

 

Vom Strand aus kann man schon eine große Gruppe Speed boote sehen, nicht weit entfernt von der Küste. Das Wasser ist hier bereits sehr tief, daher schwimmen die Delfine hier gern. Nach fünf Minuten Fahrt sieht man schon die ersten Delfine zwischen den Booten! 

 

Dann muss es schnell gehen – und auch die Zeit vergeht wie im Flug! Sobald sich die Delfine nähern, heißt es von den Guides „GO!“ und alle springen schnell ins Wasser um so viel wie möglich von den tollen Tieren zu sehen.

 

Und dann ist man schon mitten drin, die Delfine schwimmen unter mir! Ich konnte sogar ihre Laute hören - ein magisches Erlebnis!

Schwimmen mit Delfinen in Mauritius
Schwimmen mit Delfinen - Mauritius

Mit den Delfinen zu schwimmen war einfach so eine tolle Erfahrung, aber ich habe mir manchmal trotzdem gedacht, dass mir die Tiere leid tun. Zwar können sie weit abtauchen, aber zum Luft holen müssen sie nach oben kommen und werden direkt von den Speedbooten verfolgt. Jetzt waren “nur“ 10 andere Boote mit uns in der Bucht, aber in der Hauptsaison sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.

 

Ob es Agenturen gibt, die das Delfinschwimmen für die Tiere angenehmer machen, kann ich nicht sagen, denn alle Speedboote sind sehr nah an die Tiere gefahren.

 

Crystal rock

Mauritius Crystal Rock Sehenswürdigkeiten
Crystal Rock - Mauritius

 

Nachdem wir ca 1 1/2 Stunden (es kam mir aber vor wie 10 Minuten, weil es so hektisch und unwirklich ist) bei den Delfinen waren, ging es Richtung Crystal Rock. Dieser einzigartige Fels besteht nicht aus Stein, sondern aus Korallen. Hier wird ein kleiner Fotostopp eingelegt. 

Ile aux Benetiers

 

Anschließend geht es dann mit dem Boot auf die Ile aux Bénetiers. Hier kann man schwimmen, schnorcheln und die kleine Insel erkunden, während die Crew ein leckeres BBQ vorbereitet. Von der Insel hat man übrigens einen tollen Blick auf den Mont Brabant. 

 

Hier vor der Insel haben wir auch Seegurken und riesige Seesterne gefunden. Richtig cool!

 

Nach einem leckeren Mittagessen ging es nochmal zum Schnorcheln an den eindrucksvollen Crystal Rock und dann zurück nach Tamarin, wo schon der Shuttle auf uns gewartet hat.

 

 

Der Tag hat sich richtig gelohnt und ich nehme viele gute Erinnerungen mit nach Hause! Das Schwimmen mit den Delfinen war einfach beeindruckend, obwohl es so schnell vorbei ging und das werde ich wohl nie vergessen!

 

Pro Person haben wir übrigens 2000 RS (50€) gezahlt. Der Preis ist bei den meisten Veranstaltern ungefähr gleich, aber es gibt verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Touren mit längeren oder kürzeren Bootsfahrten.

 

 


Schau dir doch [HIER] meinen Mauritius Vlog an!

das könnte dir auch gefallen


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irina (Freitag, 14 Juli 2017 22:53)

    WOW! Das ist auch mein Traum, einmal mit den Tieren zu schwimmen!